Über uns

Über uns

Claus Lucht

Gründer der Fahrschule Claus Lucht

 Am 22.02.1971 wurde Claus beim Militär der Technischen Truppenschule in Bremen ( Grohn) zum Fahrlehrer ausgebildet. Danach bildete er bis Ende 1976 Fahrschüler aller Klassen aus.

Am 15 Juni 1977 machte er sich in der Altonaerstraße gegenüber der Holstenschule selbstständig.

Mit einem Auto und einem Motorrad fing dort alles an. Schon nach einem Jahr war der Zulauf der Fahrschüler so groß, dass Claus Lucht mehrere Fahrlehrer einstellen musste.

Diese Fahrlehrer kamen ebenfalls von der Bundeswehr. Die Fahrschule Claus Lucht ist nun seit über 46 Jahren in der Altonaerstraße vertreten und somit die " Älteste Fahrschule in Neumünster.

Clausi, wie alle Ihn nennen, hat seine Fahrschüler mit Leidenschaft ausgebildet sowie seine Fahrschule mit Leib und Seele geleitet. Mehr als 15.000 Fahrschülern hat er erfolgreich zum Führerschein verholfen.

Am 01.01.2014 hat Clausi die Fahrschule an seine Frau Michaela Lucht abgegeben. Die nun die Fahrschule in der Altonaerstraße und in Wittorf in der Burggartenstraße leitet. Clausi hat bis Ende 2022 noch in der Fahrschule als Fahrlehrer gearbeitet. Nun ist er seid 2023 im verdienten Ruhestand und ist mit seinem Wohnmobil und seinem kleinen Hund Benny unterwegs.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: